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Wissensdatenbank – Live-Aufzeichnungen

Zu folgenden Themen stehen Aufzeichnungen unserer 30-minütigen SofaTalks zur Verfügung:
BrandSculpture | HUT | LiveChats | Kundenzentrierte Innovations-Workshops | Kundenzentrierte Konzeptentwicklung | Textanalyse | Dokumententest | Blick in die Zukunft | Wie kann ich schnell und agil ein gutes Mafo-Projekt durchführen | Trusted Brands 2021 und 2020

Nutze sie gerne auch für die interne Fortbildung.

BrandSculpture

Unsere Ratio kann 50 Informationen pro Sekunde verarbeiten, implizit sind es in einer Sekunde gleich 10 Millionen Informationen! Was wäre also, wenn wir Marktforscher Zugang zu diesem impliziten Wissen des Konsumenten hätten? Und dies nutzen, die eigene Marke zu stärken und implizite Kaufentscheidungen zu beeinflussen? Genau diesen Ansatz geht die Dialego BrandSculpture. In drei SofaTalks zeigen wir die Methode jeweils an ganz unterschiedlichen Fallbeispielen und teilen Erkenntnisse.

#1 Starke Marken mit implizitem Wissen stärken

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# 2 Marken in Branchen

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HUT

Egal welche Innovation, sie wird erst nachhaltig erfolgreich sein, wenn das Produkt es immer wieder in den Einkaufswagen schafft und Probierer zu Fans werden. Konsumenten entscheiden darüber mit all ihren Sinnen. Was liegt also näher als die Neuprodukte zur Zielgruppe nach Hause zu bringen und wertvolles Feedback noch vor Produktlaunch zu sammeln? Die Erfahrungen aus unseren digitalen Home Use Tests der letzten Monate teilen wir in unserem SofaTalk. Wir sprechen darüber, was möglich ist und was nicht, welche Methoden sich eignen und welche Fallstricke du auf jeden Fall vermeiden solltest.

Home Use Test in 1 min

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HUT – Frühzeitig nachhaltigen Erfolg sichern

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LiveChats

Digital sind wir mehr im Gespräch denn je – miteinander, mit Kollegen. Aber auch mit dem Kunden? Unsere LiveChats eignen sich besonders als pragmatische Entscheidungshilfe. Die digitale Variante der Fokusgruppe, auch mit Video möglich, beantwortet schnell konkrete Fragen und liefert erstes, richtungsweisendes Feedback zu Gedanken und Ideen deiner Teams.

#1 Was sind LiveChats

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#2 LiveChats „live“

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#3 Textanalyse LiveChats

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#4 Benefits LiveChats

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Kundenzentrierte Innovations-Workshops

Wir heben deine Innovations-Workshops zur Entwicklung neuer, innovativer Produkte und Services auf die nächste Ebene, indem wir deine Zielgruppe aktiv mit einbinden: Bereits im Vorfeld ermitteln wir deren Bedürfnisse & Wünsche, so dass der Innovationsprozess kundenzentriert starten kann. Während des Workshops klären wir mit deiner Zielgruppe konkrete Fragen zur Ausgestaltung der Konzepte. Über Nacht testen und ko-kreieren wir die entwickelten Konzepte mit den Konsumenten und reporten am nächsten Morgen die Insights. So entstehen auf agile Art und Weise wirklich kundenzentrierte und nachweislich relevante Konzepte. Wir teilen unsere Erfahrung anhand konkreter Praxisbeispiele.

Kundenzentrierte Innovations-Workshops in 2 min

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Kundenzentrierte Innovations-Workshops

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Kundenzentrierte Konzeptentwicklung

Kennen du das? Die Produktidee ist grob skizziert und daraus soll nun ein kundenzentriertes Produktkonzept entstehen. Jetzt ist Gewissheit entscheidend: Was will der Kunde? Wo liegen Stärken und Schwächen der Idee? Welche Optimierungsmöglichkeiten habe ich? Aus 20 Jahren Innovationsforschung wissen wir: Gute Konzepte schreiben, ist schwer. Es gibt aber eine Art Formel, wie man gute Konzepte entwickelt und mit Hilfe potentieller Kunden optimiert. Andera Gadeib und Jan Ingelmann teilen im gemeinsamen Talk auf dem Sofa ihre Erfahrungen. Was macht erfolgreiche Konzepte aus?

#1 Erfolgsfaktoren guter Konzepte

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#2 Kundenzentrierung in der Praxis

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#3 Finetuning des Konzeptes via VCM

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Textanalyse

Stell dir vor: Du hast jede Menge offene Kundenstimmen. Mit einem Klick blickst du aus der Vogelperspektive auf das Gesagte, verstehst den Zusammenhang und Strukturen. Mit dem nächsten Klick blickst du direkt in die wichtigsten Aussagen. Wer mit O-Tönen statt nüchterner, aggregierter Codes arbeitet, hat das volle Bild. Das tiefe Verständnis bringt dich auf Augenhöhe zu deinem Kunden. Du verstehst ihn nicht nur. Sondern sprichst auch seine Sprache. Wie das gelingt? Indem du Texte digitalisiert analysierst statt sie manuell zu vercoden. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern bringt dich vor allem auf das nächste Level der Kundenzentrierung.

#1 Offene Kundenstimmen

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#2 Gesprächsstoff

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#3 Emotionen messen

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#4 Gesprächsmuster

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Dokumententest

Unser Dokumententest liefert Learnings für die passgenaue Kundenkommunikation. Mit unseren Testverfahren kannst du deine Briefe, Flyer, Prospekte und E-Mails optimieren und tragfähige Ideen identifizieren. Du lernst, welche Gestaltungen und Formulierungen überzeugen und entdeckst, wie du auch in Zukunft erfolgreich mit den Empfängern in Kontakt bleibst. In zwei SofaTalks zeigen wir dir unsere Methode und teilen unsere Erfahrungen mit dir.

Dokumententest in 2 min

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Dokumententest #1 – Text

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Dokumententest #2 – Gestaltung

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Blick in die Zukunft

Was bringt die Zukunft? Die Frage stellen wir Marktforscher uns immer wieder, richtig? Diesmal fragen wir ganz explizit und beantworten: Wie sieht die Marktforschungszukunft aus? Im SofaTalk plaudern Andera und Volker Gadeib darüber, welche Zukunft sie in der Marktforschungsbranche sehen.

  • Quo Vadis Marktforschung
  • Die Rolle von Daten | Erfahrungen & Praxisbeispiel
  • Was kann KI? Welchen Teil unseres Jobs übernimmt sie in 10 Jahren?

Blick in die Zukunft

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Wie kann ich schnell und agil ein gutes Mafo-Projekt durchführen?

Keine Zeit, wenig Budget, viele Fragen. Wer von euch hört dies regelmäßig, wenn noch schnell eine Marktforschung durchgeführt werden soll? Die Qualität darf dabei auf keinen Fall leiden, sonst wird es im Nachhinein teuer. Mit den richtigen Tools meisterst du Projekte auch unter solchen Voraussetzungen erfolgreich selbst. Im SofaTalk teilen wir, welche Online-Tools uns als Digital-Pioniere überzeugen.

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Trusted Brands 2021 in 60 Sekunden

Trusted Brands 2021 in 60 sec

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Trusted Brands 2021, Versicherungen in 60 sec

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Trusted Brands 2021

Die volle Kontrolle über Stärken und Schwächen deiner Marke und der Marken deiner Wettbewerber entscheidet darüber, ob du zukünftig Kunden gewinnst oder verlierst. 2021 haben wir in 21 Branchen das Markenvertrauen als Erfolgsschlüssel untersucht. Steuer den Erfolg deiner Marke mit dem Wissen der Trusted Brands 2021, einer der größten Markenstudien in Deutschland und der Schweiz. Tauch in das digital aufbereitete Wissen.

#1 Grundlagen zur Markenstudie

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#2 Deep Dive Versicherungen

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Trusted Brands 2020

#1 Grundlagen der Markenstudie

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#2 Implizite Messung von emotionaler Nähe

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#3 Künstliche Intelligenz und Gesprächsstoff

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#4 Branchenbericht: Handel

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#5 Branchenbericht: Gesundheit

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#6 Branchenbericht:Finanzen / Versicherungen

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#7 Branchenbericht: Automobil

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#8 Branchenbericht: Süßwaren / Schokolade

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#9 Branchenbericht: Bier / Sekt

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#10 Branchenbericht: Haushaltsgeräte

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#11 Sieger der 7 Leistungsdimensionen

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#12 Haushaltsreiniger / Waschmittel

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#13 Branchenbericht: Mineralwasser / Saft

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Dein Kontakt

Referenzen

Mit Dialego haben wir unsere große Markenstudie „Trusted Brands“ erfolgreich ins digitale Zeitalter überführt. Der Datenschatz umfasst inzwischen mehrere Millionen Datenpunkte: jährlich gut 4.000 Interviews je Land, Detailergebnisse aus über 20 Branchen, pro Erhebung über 3.000 genannte Marken sowie eine Historie über die vergangenen Jahre. Mit dem interaktiven Online- Dashboard haben wir erstmalig lebendige Ansichten, die erlauben, die Daten ganz einfach strukturiert zu betrachten und jederzeit in Details einzutauchen. Filter, Zeitreihen und flexibel wählbare Vergleiche ermöglichen interaktive Erkenntnisse.

Andreas Schröder


 

Dialego hat nach meinem Wissen einen der besten Algorithmen, um relevante Impulse zu filtern.

Prof. Dr. Frank Piller

 

Für unsere Markenführung benötigen wir relevante Aussagen von Konsumenten aus der ganzen Welt. Eine Herausforderung, die Dialego immer aufs Neue mit Bravour.

Wolfgang Stippler