• Besondere Zeiten erfordern besondere Methoden.
  • Sie wollen Konsumenten verstehen,

    können aber aktuell keine Fokusgruppen durchführen?

  • Starten Sie digital.

    Das geht sogar aus dem Homeoffice.

Tiefe Insights gewinnen mit

Unsere LiveChats eignen sich besonders als pragmatische Entscheidungshilfe. Die digitale Variante der Fokusgruppe beantwortet schnell konkrete Fragen und liefert erstes, richtungsweisendes Feedback zu Gedanken und Ideen Ihrer Teams.

Die LiveChats sind idealerweise Teil eines Workshops – so kommt die Fokusgruppe zu Ihnen. Falls dies nicht möglich ist, können wir Ihnen eine komplett digitale Variante anbieten. Auf diese Weise bringen wir die Konsumenten als Fokusgruppen unmittelbar an Ihren virtuellen Konferenztisch. Inspirierendes Kernelement hierbei: Sie und Ihre Kollegen verfolgen die Diskussion live und können spontan Rückfragen anregen. Die Antworten der Konsumenten können Sie direkt besprechen, Leitfaden und Testmaterial agil optimieren und Learnings sofort umsetzen. Es entsteht eine motivierende Hands-On-Stimmung. Die unmittelbare Nähe zu den Kunden begeistert Ihr Team, und die individuellen Talente und Erfahrungen der Kollegen bereichern die Ergebnisdiskussion.

Am Ende des Workshop-Tages sind Sie in der Lage, die Benefits Ihres Produkts, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Marke zu definieren – stets mit der Gewissheit, konsequent im Interesse des Kunden zu handeln und den Weg Ihres Unternehmens in die Zukunft zu ebnen.

LiveChat-Methode – Fokusgruppe der Zukunft

Befragte werden gemäß der Zielgruppendefinition im Vorfeld der LiveChats rekrutiert, die wesentlichen Fragen in einem Diskussionsleitfaden für die Fokusgruppe festgehalten. Zwei erfahrene Teammitglieder von Dialego moderieren die Chats. Pro Session diskutieren wir für etwa 45 Minuten mit acht bis zehn Teilnehmern. Bewährt haben sich zwei bis drei Chat-Sessions pro Tag. Die LiveChats benötigen etwa eine Woche Vorlauf und sind somit auch spontan gut einsetzbar.

Sketchnote. Die Methode der Dialego LiveChats - Fokusgruppe

Lassen Sie uns im Team an Ihren Zielen arbeiten.

 Produktinfo anfordern


Rückruf erwünscht

 

Feedback in: 24 h

 

 

Anfrage senden

 

Feedback in: 24 h

 

 

Referenzen

Prof. Dr. Günther Schuh:

Je innovativer ein Produkt werden soll, desto schwerer wird es, vorherzusagen, was welchen Kunden gefallen wird. Dialegos Co-Creation hat uns sehr geholfen zu erkennen, was potentiellen Kunden wirklich wichtig wäre und wie sie ihre Anforderungen konkret umgesetzt haben möchten.


Prof. Dr. Frank Piller:

Dialego hat nach meinem Wissen einen der besten Algorithmen, um relevante Impulse zu filtern.

 

Frank Vogel:

Wer in dieser komplexen Welt überleben will, braucht den Willen neue Ideen zu entwickeln. Das braucht Kreativität, Mut, Unerschrockenheit und digitale Expertise. Genau dafür schätzen wir Dialego!

Aktuelles zum Thema

Wie Innovationen gelingen
| |

Kürzlich hatten wir eine motivierte Gruppe Architekturstudenten zu Besuch. Sie waren neugierig zu erfahren, wie Innovationen gelingen und wie genau … Weiterlesen

Besondere Zeiten erfordern besondere Methoden: Online-Fokusgruppen

Starten Sie digital: Das geht sogar aus dem Homeoffice.

Gewinnen Sie tiefe Insights mit Dialego LiveChats.

Unsere Online-Fokusgruppen eignen sich als pragmatische Entscheidungshilfe. Sie beantworten konkrete Fragen schnell und liefern erstes, richtungsweisendes Feedback zu Ideen Ihrer Teams.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Bitte schauen Sie in Ihrer Mailbox nach. Dort finden Sie die Bestätigungsmail.