Mit agilem Innovationsmanagement in digitalen Zeiten begeistern
Der Dialego Innovations-Dreisprung ist eine Kombination dreier digitaler und agiler Marktforschungsschritte, mit denen du den Konsumenten von Beginn an in den Innovationsprozess eines Produktes, Services oder Kommunikationsmittels einbindest. So gestaltest du dein Portfolio effektiv und zielgerichtet – ganz im Sinne der Kundenzentrierung.
Dein Nutzen: Du sparst nicht nur Zeit und Geld im Entstehungsprozess deines Produktes, Services oder der Kommunikation, sondern hast auch Gewissheit, dass die Neuentwicklungen einen Bedarf bei deinem Kunden treffen. Setz auf dein größtmögliches Erfolgspotenzial gegenüber dem Wettbewerb: Deinem Kunden.
1. Tiefe Insights gewinnen

Dialego SemanticMining – Künstliche Intelligenz: Der Blick auf das Wesentliche
2. Starke Benefits generieren

Top 15 Ergebnisse visualisiert im interaktiven Online Ergebnisbericht
3. Erfolgreich Konzepte finalisieren


Konsumenten Co-Creation einer Innovation mit dem Dialego VisualConceptMapping
Ich möchte mehr wissen
Mit dem Absenden stimmst du zu, dass wir deine eingegebenen Daten zum Zweck der Kommunikation per Mail oder Telefon speichern.
Dein Kontakt
Lass uns im Team an deiner Innovation arbeiten.
Talks zu kundenzentrierter Konzeptentwicklung – Aufzeichnungen
Nutze diese gerne auch für die interne Fortbildung. Lerne von Erfahrungen aus 20 Jahren Innovationsforschung.
Ich möchte die Talks ansehen
Mit dem Absenden stimmst du zu, dass wir deine eingegebenen Daten zum Zweck der Kommunikation per Mail oder Telefon speichern.
Referenzen
Mit Dialego haben wir unsere große Markenstudie „Trusted Brands“ erfolgreich ins digitale Zeitalter überführt. Der Datenschatz umfasst inzwischen mehrere Millionen Datenpunkte: jährlich gut 4.000 Interviews je Land, Detailergebnisse aus über 20 Branchen, pro Erhebung über 3.000 genannte Marken sowie eine Historie über die vergangenen Jahre. Mit dem interaktiven Online- Dashboard haben wir erstmalig lebendige Ansichten, die erlauben, die Daten ganz einfach strukturiert zu betrachten und jederzeit in Details einzutauchen. Filter, Zeitreihen und flexibel wählbare Vergleiche ermöglichen interaktive Erkenntnisse.
Wer in dieser komplexen Welt überleben will, braucht den Willen neue Ideen zu entwickeln. Das braucht Kreativität, Mut, Unerschrockenheit und digitale Expertise. Genau dafür schätzen wir Dialego!
Dialego hat nach meinem Wissen einen der besten Algorithmen, um relevante Impulse zu filtern.
Aktuelles zum Thema
Mit Kollegen und Konsumenten erste Ideen live evaluieren
Im Takt des Tagesgeschäftes kundenzentriert innovieren Manche Ideen sind wahre Selbstläufer, andere verwandeln sich nie zu einem greifbaren Ergebnis und einige verstauben über Jahre in Schubladen, bis die Zeit für sie endlich reif scheint. Doch wie lässt sich sicher...
Buchmesse 2019 im Rückblick
Vom 16. bis zum 20. Oktober 2019 fand die Frankfurter Buchmesse statt, auf der offiziell auch mein Buch “Die Zukunft ist menschlich” vorgestellt wurde. Und das ist eine spannende Reise für einen Erstautor, kann ich sagen. Daher nehme ich Sie gerne auf ein paar...
Praktisch und sicher: So muss der autonome Bus sein
Fährt uns bald der autonome Bus in die Stadt?, fragten wir vor einiger Zeit. Wenn es nicht anders geht, antworteten zwei Drittel der Befragten. Oder wenn wir mit schwierigen Parkbedingungen rechnen. Oder wenn es um die Fahrten zu Veranstaltungen, Feiern oder ins Kino...