Finanzdienstleistungen wie Versicherungen oder Banking betreffen jeden einzelnen Konsumenten. Die einst so stabile Branche unterliegt jedoch einem rasanten Wandel, bei dem insbesondere die Digitalisierung klassische Player herausfordert, ihre Geschäftsmodelle zu erneuern oder ganz umzukrempeln. Gleichzeitig nehmen die Themen Vertrauen und Markenbildung in kaum einer Branche eine zentralere Rolle ein.

Geht es um Innovation, Marke und Digitalisierung, können Sie sich auf Dialego als Ihren erfahrenen Partner verlassen. Unsere Benchmarks geben Orientierung, auch bei Service-Produkten der Finanzbranche. Mit Hilfe unserer KI-Analyse kennen wir die Erfolgsfaktoren für Innovationen und bieten unseren Kunden hiermit einen Akzelerator-Effekt.

Beispiele unserer Arbeit

Konsumenten Co-Creation einer Innovation im Bereich „Kredite“ mit dem Dialego VisualConceptMapping

 

Institutionen BrandSculpture

Implizite Messung von Institutionen und Vergleichsmarken in Deutschland mit der Dialego BrandSculpture. Most Trusted Brands

 

Kunden

Sparkassen Versicherung Logo
Allianz Logo
Haspa Logo
Sutorbank Logo

Aktuelles zum Thema

Vertrauenswürdigste Marken der Deutschen 2019

Vertrauenswürdigste Marken der Deutschen 2019

Auch 2019 befragten wir im Auftrag von Readers Digest die Deutschen mit dem Ziel, in 27 Kategorien jeweils die vertrauenswürdigste Marke zu ermitteln. Das Ergebnis: Während einige Marken sich dauerhaft an der Spitzenposition halten, konnten wir in manchen Märkten doch...

Vertrauenswürdige Marken: Volkswagen, Sparkasse, Aspirin – Most Trusted Brands 2018

Vertrauenswürdige Marken: Volkswagen, Sparkasse, Aspirin – Most Trusted Brands 2018

Kürzlich fragten wir für die jährliche Studie „Most Trusted Brands“ erneut mehr als 4.000 Deutsche, welcher Marke sie am meisten vertrauen. Was diese Studie von anderen abhebt? Die Konsumenten geben ihre Wahl offen ab. Das heißt, es gibt keinen Stimmzettel, auf dem...