Finanzdienstleistungen wie Versicherungen oder Banking betreffen jeden einzelnen Konsumenten. Die einst so stabile Branche unterliegt jedoch einem rasanten Wandel, bei dem insbesondere die Digitalisierung klassische Player herausfordert, ihre Geschäftsmodelle zu erneuern oder ganz umzukrempeln. Gleichzeitig nehmen die Themen Vertrauen und Markenbildung in kaum einer Branche eine zentralere Rolle ein.
Geht es um Innovation, Marke und Digitalisierung, können Sie sich auf Dialego als Ihren erfahrenen Partner verlassen. Unsere Benchmarks geben Orientierung, auch bei Service-Produkten der Finanzbranche. Mit Hilfe unserer KI-Analyse kennen wir die Erfolgsfaktoren für Innovationen und bieten unseren Kunden hiermit einen Akzelerator-Effekt.
Beispiele unserer Arbeit

Implizite Messung von Institutionen und Vergleichsmarken in Deutschland mit der Dialego BrandSculpture. Most Trusted Brands
Kunden




Aktuelles zum Thema
Wer sind die Gewinner? Vertrauenwürdigste Marken 2020
Die Gewinner 2020 stehen fest Wollen Sie die Gewinnerformel zu einer vertrauenswürdigen Marke kennen lernen? Vertrauen entsteht durch emotionale Nähe und diese besteht nicht nur zwischen Menschen sondern auch zwischen Marken und Konsumenten. Dabei ist es schwer, sie...
Günstig, online, persönlich: Welche Bank fürs Girokonto? (Dialego Studie)
Das Girokonto gehört zum täglichen Leben dazu, selbst im traditionell bargeldaffinen Deutschland. Doch was genau erwarten die Deutschen von ihrer Hausbank, und haben sich diese Ansprüche in den vergangenen Jahren verändert? Zuletzt führten wir 2007 eine Studie zum...
Coupons: Wir sammeln, also sparen wir
“Möchten Sie unsere Rabattmarken?” – Eine Frage, die viele Bezahlvorgänge in Supermärkten begleitet. Als Belohnung für eifriges und diszipliniertes Sammeln, Sortieren und Kleben winken rabattierte Kaffeebohnen, Bratpfannen oder Windelpakete. Ein Geschäft, das dem...