Wir reden nicht nur über die Chancen der Digitalisierung, wir setzen sie um. Mit dem Fokus immer auf dem Kern unserer Expertise: der Entwicklung starker Innovationen und Marken, basierend auf dem höchstmöglichen Verständnis des Konsumenten. So ist das Unternehmen Dialego bereits mit Virtual Reality-Software – einem virtuellen Supermarkt zur Erkundung des Kaufverhaltens – gegründet worden. Und deshalb entwickelt es selbst Systeme der Künstlichen Intelligenz zur Verdichtung von Kundenaussagen.

Während wir die Maschinen ihre Arbeit machen lassen, gewinnen wir Zeit für das gemeinsame Denken, kreative Arbeiten und Entwickeln von Konzepten und Produkten. Stets gestützt durch ein wissenschaftlich solides Zahlen-Fundament, individuell für die anstehende Fragestellung justiert.

Selbst-entwickelte, prämierte Tools

Was uns auszeichnet? Seit unserer Gründung entwickeln wir bei Bedarf eigene Werkzeuge. Dabei setzen wir nur modernste Tools ein, die für den jeweiligen Zweck bestmöglich geeignet sind. „Die können ja viel erzählen“, denken Sie sich? Internationale Auszeichnungen, die die Fortschrittlichkeit unserer Produkte regelmäßig bestätigen, beweisen unseren Anspruch und überzeugen die Fachwelt.
FIPP Award
Crossmedia-Erfolgsbarometer von Dialego und Gruner+Jahr
GRIT 50 innovativste Unternehmen
Top 50 Innovativste Marktforscher
ESOMAR
Dialego MindVoyager, Nomination Best Methodology
Preis der deutschen Marktforschung
2x – Dialego FutureMarket Shelf, Tool des Jahres – Dialego BrandSculpture, Innovation des Jahres

 

Dialego VisualConceptMapping

Ausdrucksstarkes Feedback, beeindruckend ergiebig

Dialego VisualConceptMapping ist ein einzigartiges Tool, mit dem wir reichhaltiges Feedback zu verschiedensten visuellen Stimuli generieren. Die Teilnehmer können interaktiv und völlig intuitiv ausdrücken, was sie denken und fühlen – in Bezug auf ein Produkt, eine Verpackung, eine Website, eine Anzeige oder ein beliebiges anderes Konzept, das visuell darstellbar ist.

VisualConceptMapping ist ganz leicht zu bedienen – die Befragungsteilnehmer markieren etwas und äußern ihre Meinung dazu. In Sekundenschnelle verstehen sie unser Tool und nutzen es ganz selbstverständlich, um ihre spontanen Gedanken zu den vorgestellten Konzepten  mitzuteilen. Co-Creation at its best.

❤ – unsere Kunden lieben es – Internationales Patent

Dialego MindVoyager – Menschen verstehen

Echte Konsumenten. Echte Gespräche. In Echtzeit.

Dialego MindVoyager bietet ein tiefgehendes Verständnis von Konsumentenbedürfnissen. Das qualitative Tool analysiert die Konversationen innerhalb einer geschützten Online-Community und liefert gleichzeitig detaillierte Erkenntnisse wie eine erste Quantifizierung. Wir setzen den MindVoyager zur Exploration in etwa zehntägigen Diskussionen mit rund 100 Personen der Zielgruppe ein.

MindVoyager macht Spaß, bindet den Benutzer voll ein und ist einzigartig in seiner Eigenschaft, echte Begeisterung für den Meinungsaustausch unter den Teilnehmern auszulösen. Erste umfassende Ergebnisse stehen in Echtzeit zur Verfügung.

ESOMAR Nomination Best Paper Award

Dialego BrandSculpture – Implizite Messung

Die erste ganzheitliche Markenbetrachtung der Welt

Dialego BrandSculpture zeichnet ein holistisches Abbild des Beziehungsgeflechts zwischen Konsumenten und Marken oder Produkten. Das mehrfach ausgezeichnete Tool gestattet es, auf faszinierende Art die Position Ihrer Marke im Marktsegment zu verorten.

BrandSculpture ist ebenso effizient wie einfach in der Anwendung. Die Ergebnisse enthüllen in plastischer Darstellung emotionale Bindungen, Kaufpotentiale und Markensubstitution – mit ihrer Hilfe entwickeln Sie Ihre Marke zum Liebling der Konsumenten.

Preis der Deutschen Marktforschung, Innovation des Jahres

 

Dialego FutureMarketShelf – Virtual Reality: Shopperverhalten antizipieren

Einkaufen wie in der realen Welt

Das virtuelle Regal ist eine äußerst schnelle und zuverlässige Lösung, die Performance Ihres Produktes in einem realistischen Einkaufsumfeld zu prüfen. Die wirklichkeitsnahe Einkaufssimulation ermöglicht, Neuprodukte auf ihre Durchsetzungsfähigkeit zu testen und Shopperverhalten zu untersuchen. Lernen Sie mehr über die Leistungsfähigkeit Ihres neuen Produktes im Wettbewerbsumfeld – lange bevor Ihr Konkurrent Ihre strategische Entscheidung bemerkt.

Preis der Deutschen Marktforschung, Tool des Jahres

Grafik Ontologie SematicMining
Dialego SematicMining – Künstliche Intelligenz: Der Blick auf das Wesentliche

Textanalyse der nächsten Generation

Dialego SemanticMining ist eine unserer leistungsstärksten Kerntechnologien und kommt in vielen unserer Tools zum Einsatz. Als Hybrid-Methode quantifiziert es die qualitativen Insights aus Verbraucheraussagen.

SemanticMining verringert die Komplexität reichhaltiger Datensätze, indem es automatisch den Sinngehalt aus beliebigen Texten extrahiert – in praktisch jeder Sprache.

State of the Art-Auswertung

Tauchen Sie mit unseren interaktiven Live-Reports  so nah wie möglich in die Welt Ihrer Kunden, denn Transparenz und Vernetzung machen die digitale Welt aus. Unsere Tools bieten – wo möglich – Online-Zugänge, so dass Sie ständig in Echtzeit mit den Erkenntnissen arbeiten können und nicht auf statische PowerPoint-Zusammenfassungen angewiesen sind. Treiberanalysen auf unsere Benchmark-Datenbank zeigen, welche Faktoren für Innovationen erfolgsentscheidend sind.

Customization neuester Technologien

Individualisierung bieten wir in den verschiedensten Bereichen: Gerne stellen wir Ihnen beispielsweise Dashboards zur Verfügung, die – an Ihre speziellen Bedürfnisse angepasst – auf einen Blick und aktuell Ihre wichtigsten Fragen visuell beantworten. Sollte es keine geeignete Lösung für Ihre Fragestellung am Markt geben, entwickeln wir diese selbst oder passen bestehende Systeme für die Bedürfnisse unserer Kunden an. Dabei haben wir einen sehr hohen Anspruch an uns und das Ergebnis – ohne Kompromisse. SmartMunk, unser eigens zu diesem Zweck gegründetes Software-Haus, leistet dazu die exzellente Entwicklungsarbeit.

Menschliche Expertise

Letztlich geht es darum, ein Optimum zwischen Mensch und Maschine zu schaffen. Wir sind Experten darin, ein Maximum an Technologie genau dort einzusetzen, wo die Maschine – der Computer – uns Menschen gut Arbeit abnehmen kann, beispielsweise bei  wiederkehrenden Routinetätigkeiten. Das schafft Raum,, um unsere Stärken auszuspielen: die gemeinsamen Begegnungen, in denen Neues entsteht und bei denen wir Zeit für Kreativität und Empathie finden.

Lassen Sie uns im Team an Ihren Zielen arbeiten.

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