Dialego ist jetzt noch mehr Familienunternehmen

Darf ich vorstellen? Wir haben Zuwachs bekommen – und zwar ganz besonderen: Seit Juli diesen Jahres ist mein Mann Volker voll und ganz Mitglied der Dialego-Familie. War er seit Gründung vor 20 Jahren neben seinem Job als Lehrer stets mein Sparringpartner in allen Fragen, so hat er diese Mission beendet, um nun auch in der Firma täglich und für das gesamte Team präsent zu sein. Er verantwortet nicht nur die Softwareentwicklung bei SmartMunk (die mit dem Hörnchen ;)), sondern auch alle operativen Aufgaben bei Dialego und SmartMunk.

Volker Gadeib
Volker Gadeib

Volker ist ein erfahrener Mathematiker und Informatiker, der 20 Jahre als Lehrer in der Erwachsenenbildung aktiv war. Sprüche wie „Herr Gadeib, Sie sind ein toller Typ, aber Sie unterrichten das falsche Fach“ (gemeint war Mathe), waren wir gewohnt. Dass ein Mathe-Lehrer – in seiner Beamtenlaufbahn bereits zur Führungskraft fortgebildet – dann in die Wirtschaft wechselt, ist wohl eher ungewöhnlich.

Ich freue mich riesig, dass er den seltenen Sprung vom Beamten zum Unternehmer gemacht hat und nun ebenso begeistert wie ich die Geschicke des Unternehmens lenkt. Nichts geht über ein eingespieltes Team und eine Führung, die da ist, wenn sie gebraucht wird. Da ich seit eh und je viel unterwegs bin, ist Volker nun für das gesamte Team der Fels in der Brandung und hat in der kurzen Zeit, die er voll an Bord ist, schon viel bewegen können. Ein Familienunternehmen ist einfach etwas anderes. Wir sind bestens gewappnet für die Zukunft und Sie dürfen sich auf spannende Innovationen freuen.

Ich freue mich sehr, den Mut zu haben, neue Horizonte zu entdecken.

Volker Gadeib

Unsere Bürohunde

Wenn wir von Familie sprechen, dann dürfen unsere Vierbeiner nicht fehlen. Der Bürohund macht bei uns im wahrsten Sinne des Wortes die Runde und so tummeln sich täglich inzwischen drei Fellnasen im Büro: Othello, Frederik und Bagira. Und sie tragen nicht alle den Nachnamen Gadeib 😉

Wunderbarer Teamspirit

Man kann viel von Team reden oder schreiben, aber nur richtig gelebt trägt der Begriff erst einen echten Sinn. Und deshalb gingen wir auch in diesem Jahr wieder auf dem nahegelegenen Ijsselmeer in Holland Segeln – und erlebten unser „Blaues Wunder“. Denn vier Teamkollegen überraschten alle anderen mit einem selbst kreierten Escape Room-Spiel, das unglaublich gut durchdacht und so einprägsam wie unterhaltsam umgesetzt war. Aber lesen Sie selbst.

Und so eine Familie wie unsere Dialego-Gemeinschaft eignet sich auch bestens, im Team den inneren Schweinehund anzugehen. So beispielsweise im inzwischen halbjährlichen Firmenlauf, bei dem nahezu jeder mobilisiert wird. Letzte Woche war es wieder soweit 😉

Andera Gadeib

Soziales Engagement

Nicht zuletzt liegt uns das soziale Engagement als Familie sehr am Herzen. Die Dialego Foundation ist und bleibt Herzstück unserer intrinsischen Motivation für alle Panelteilnehmer und auch Herzensprojekt eines jeden Dialegi.

Artikel Sieben Gründe, warum Familienunternehmen der Gesellschaft nützen

Mehr Daten, Fakten und Zahlen finden Sie bei familienunternehmen.de

Lassen Sie uns im Team an Ihren Zielen arbeiten.

Workshop starten

Dauer: 1 Tag

Sprint buchen

Dauer: 4 Wochen

Anfrage senden

Feedback in: 24 h

Andera Gadeib
Folge Andera Gadeib:

CEO

Andera Gadeib ist Gründerin und CEO von Dialego. Die Wirtschaftsinformatikerin ist seit vielen Jahren ausgewiesene Expertin in Sachen Digitalisierung. Sie ist unter anderem Mitglied im Beirat für junge digitale Wirtschaft im BMWi und im Vorstand des deutschen IT-Mittelstandes bitmi.
Andera Gadeib
Letzte Einträge von

Schreibe einen Kommentar