Digital Leadership Summit 2018

Digital Leadership Summit 2018

Beim 3. Digital Leadership Summit in Köln standen die drei Themen digitale Organisation, digitales Leadership und digitales Recruitment auf der Agenda. Ich hatte das Vergnügen, direkt am Morgen den Auftakt zur digitalen Organisation zu gestalten: mit dem Vortrag “Das kunden- und mitarbeiterzentrierte Unternehmen – Erfolgsfaktoren für wirtschaftlichen Erfolg in Zeiten des digitalen Wandels”. Den Spaß am Thema sieht man mir an 😉

Andera lachend Bühne

Spannend war, wie gut die drei Vorträge im Block digitale Organisation ineinander griffen: Carsten Linz von SAP, globaler Experte für  innovationsgetriebene Business Transformation, und Ranga Yogeshwar, der bekannte Wissenschaftsjournalist, stellten ihre Perspektiven auf die Strategie für Unternehmen in Zeiten der digitalen Transformation dar. Ranga Yogeshwar lieferte dabei die empirisch-akademische Untermauerung zu Praxisbeispielen von Carsten Linz, SAP und von uns, Dialego.

Der Mensch im Mittelpunkt

Dialegos Perspektive passte perfekt zur Fragestellung. Denn ganz gleich, ob es um den Mitarbeiter oder um den Kunden geht: Die zentrale Figur ist der Mensch. Beispielhaft haben wir die Entwicklung von Marktpotentialen in Zeiten des Wandels am Elektroauto e.GO vorgestellt. Dessen Entwicklung war schließlich von der ersten Sekunde an bewusst an den Bedürfnissen des Konsumenten orientiert.

In einer sehr regen Podiumsdiskussion unter Moderation von Ursula Vranken, der Veranstalterin des 3. Digital Leadership Summits, tauschten wir uns schließlich darüber aus, wie es uns gelingen könnte, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, um Unternehmen, aber insbesondere auch die Gesellschaft voran zu bringen.

Der Artikel im Kölner Stadt-Anzeiger erwischte mich dann “predigend” auf der Bühne der Kölner Trinitaskirche. Eine schöne Zusammenfassung mit Highlights der Veranstaltung hat Sevenval veröffentlicht.

Fotos: Digital Leadership Summit / Ursula und Joachim Vranken

Die Perspektiven für Innovation, Marke und Digitalisierung haben heute mehr Relevanz denn je. Wenn Sie Interesse an einer Vorstellung des kunden- und mitarbeiterzentrierten Unternehmens haben sei es persönlich vor Ort oder als Webkonferenz dann melden Sie sich gerne.

Workshop starten

Dauer: 1 Tag

Sprint buchen

Dauer: 4 Wochen

Anfrage senden

Feedback in: 24 h

 

Andera Gadeib
Folge Andera Gadeib:

CEO

Andera Gadeib ist Gründerin und CEO von Dialego. Die Wirtschaftsinformatikerin ist seit vielen Jahren etablierte Expertin zu Fragen der Digitalisierung. Unter anderem ist sie berufenes Mitglied im Beirat Junge Digitale Wirtschaft im BMWi und Vorständin des Bundesverbands IT-Mittelstand bitmi.

Andera Gadeib
Letzte Einträge von

Schreibe einen Kommentar