Werde Experte für gute Entscheidungen

Methoden der Online-Marktforschung für die Unternehmenspraxis

Werde Experte für gute Entscheidungen

Methoden der Online-Marktforschung für die Unternehmenspraxis

Ich möchte erfahren, wenn es losgeht

Mit dem Absenden stimmst du zu, dass wir deine eingegebenen Daten zum Zweck der Kommunikation per Mail oder Telefon speichern.

Mach dich bereit für die Zukunft

Wir helfen dir dabei. Nimm das Beste aus 22 Jahren Erfahrung Online-Marktforschung mit in deine Unternehmenspraxis.

Du willst deine eigenen Online-Studien durchführen, um die richtige Entscheidung zu treffen?
Kunden digital befragen und verstehen?
Du hast bereits Daten und fragst dich, wie du diese sinnvoll aufbereiten und kommunikationsfähig machen kannst?   

Dann bist du hier richtig 🙂 Wir teilen unsere Erfahrung und nehmen dich Schritt für Schritt mit in deine Zukunft. Du führst im Kurs deine erste eigene Online-Studie durch und bist danach fit und vorbereitet für viele mehr.

Im September 2021 startet unser Online-Kursprogramm mit einem praxisorientierten A bis Z der Online-Marktforschung.

  • Lerne, eine eigene Studie zu planen, umzusetzen und auszuwerten.
  • Profitiere von unseren Expertentipps – von der richtigen Methodik bis zur professionellen Auswertung.
  • Werde Experte in zukunftsfähigen, digitalen Tools und überrasche deine Kollegen und Chefs mit profunden Entscheidungsgrundlagen, die du zukünftig lieferst.

Der Kurs ist geeignet für Mitarbeiter in Unternehmen aller Branchen 

  • Quereinsteiger in die Marktforschung
  • Marketeers, die kundenzentrierte Entscheidungen treffen wollen
  • Marktforscher in Unternehmen, die digitale Methoden besser einsetzen möchten
  • Produktentwickler, Innovationsverantwortliche im Unternehmen, die Kunden einbeziehen wollen, um die Erfolgschancen deutlich zu steigern
  • Berater, die ihr Portfolio um Marktforschung erweitern wollen

Die Möglichkeit zur Anmeldung startet bald. Trag dich ein und erhalte als Erstes Details zum Kursprogramm.

Ich möchte erfahren, wenn es losgeht

Mit dem Absenden stimmst du zu, dass wir deine eingegebenen Daten zum Zweck der Kommunikation per Mail oder Telefon speichern.

Warum du gerade mit uns lernen solltest?

Wir haben wohl so alle Höhen und Tiefen der Online-Marktforschung erlebt. Genau genommen waren wir mit die Ersten, die 1999 die klassische Marktforschung herausforderten und ganz bewusst auf Bits und Bytes gesetzt haben. Digitalpioniere mit der unbändigen Neugier für das nächste hilfreiche digitale Nugget. Seitdem haben wir viele Dinge probiert, einiges verworfen, vieles verbessert und vor allem: Jede Menge Erfahrung gesammelt. Warum wir die teilen? Weil wir denken, dass es noch viel mehr richtig zufriedene Kunden und erfolgreiche Produkte und Marken am Markt geben sollte. Hoffentlich bist du bald mit von der Partie, der Bessermacher.

Konkret haben wir

  • 10 Millionen Online-Interviews
  • in 76 Ländern durchgeführt und damit 
  • wichtige Entscheidungsgrundlagen geliefert für viele DAX-Konzerne und Mittelständler
  • viele Auszeichnungen erhalten für Methoden, die wir entworfen haben (und du bald lernen wirst)

Dialego erhält Siegel für Innovation &-Kreativität 2020/2021
Dialego erhält Siegel für Transparenz 2020/2021
Logo Preis der Deutschen Marktforschung
Innovativ durch Forschung Auszeichnung Stifterverband
FIPP Research Award Logo

Was Kunden über uns sagen

G+J e|MS Logo


Wer in dieser komplexen Welt überleben will, braucht den Willen neue Ideen zu entwickeln. Das braucht Kreativität, Mut, Unerschrockenheit und digitale Expertise. Genau dafür schätzen wir Dialego!

Frank Vogel

Logo Bayer AG


Für unsere Markenführung benötigen wir relevante Aussagen von Konsumenten aus der ganzen Welt. Eine Herausforderung, die Dialego immer aufs Neue mit Bravour meistert.

Wolfgang Stippler



Je innovativer ein Produkt werden soll, desto schwerer wird es, vorherzusagen, was welchen Kunden gefallen wird. Dialegos Co-Creation hat uns sehr geholfen zu erkennen, was potentiellen Kunden wirklich wichtig wäre und wie sie ihre Anforderungen konkret umgesetzt haben möchten.

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh

Ich möchte erfahren, wenn es losgeht





    Mit dem Absenden stimmst du zu, dass wir deine eingegebenen Daten zum Zweck der Kommunikation per Mail oder Telefon speichern.

    Die 7 größten Fehler, die du bei Online-Umfragen machen kannst

         – und zum Totalausfall deiner Ergebnisse führen.
        Hol dir die 7 Fehler mit Beispielen und starte durch.

    Her damit