Digitalisierung in Deutschland

Digitalisierung in Deutschland

Der diesjährige Forschungsgipfel stand im Zeichen der Digitalisierung. Eröffnet von der Kanzlerin ging es um die digitale Zukunft Deutschlands. Kein Wunder, dass wir gerne wieder dabei waren 😉

Einige wichtige Themen auf der Agenda

Zentrale Themen sind der Digitalisierungsgrad in Industrie und Mittelstand, Big Data, Bildung, Datenschutz und Cybersecurity, aber insbesondere auch die Haltung eines Jeden zur Digitalisierung. Nur wenn wir sie offen begrüßen, wird daraus auch ein Erfolgsmodell. Wir sollten mutiger sein und mehr wagen, statt nur drüber zu reden.

Gute Nachricht für uns bei Dialego: selbst die Kanzlerin gibt unserem Geschäftsmodell Rückenwind. Denn es gibt Nachholbedarf in Sachen Marketing, den Kunden einzubeziehen in Produkt- und Prozessentwicklung und bei der Zusammenarbeit mit Startups und jungen Unternehmen generell.

Wir bieten gerne an, eine Zusammenarbeit mit uns zu starten. Denn wir haben Digitalisierung verstanden, praktizieren täglich die Einbeziehung des Kunden, für uns selbst, aber wir haben dies vor allem schon für viele Kunden erfolgreich umgesetzt.

Digitalisierung – Wirtschaft, Wissenschaft und Innovation

Den Tag hat Andera als Storify zusammengefasst. Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen und Fragen.

    

Andera Gadeib
Verfolgen Andera Gadeib:

CEO

Andera Gadeib ist Gründerin und CEO von Dialego. Die Wirtschaftsinformatikerin ist seit vielen Jahren etablierte Expertin zu Fragen der Digitalisierung. Unter anderem ist sie berufenes Mitglied im Beirat Junge Digitale Wirtschaft im BMWi und Vorständin des Bundesverbands IT-Mittelstand bitmi.

Andera Gadeib
Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort